Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ANTONIUSKONZERT – BENEFIZKONZERT FÜR NOTRE DAME

31. May | 19:30

PROGRAMM

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Adagio & Fuga in C-moll, KV 546
(bearbeitet von Jean Guillou)

Franz Liszt (1811-1886)
Fantasie und Fuge über den Choral “Ad nos, ad salutarem undam”

Marcel Dupré (1886-1971)
Evocation, Opus 37
– Allegro deciso

Paolo Oreni (*1979)
Improvisation über gegebene Themen des Publikums
Paolo Oreni wurde 1979 in Treviglio geboren. Mit 11 Jahren beginnt er am Musikinstitut “Gateano Donizetti” Orgel und Orgelkomposition zu studieren. Dank zahlreicher Stipendien setzt er ab 2000 seine musikalischen Studien am Nationalkonservatorium von Luxemburg fort. Entscheidend für seine Ausbildung war die Begegnung mit dem kürzlich verstorbenen Orgelvirtuosen Jean Guillou in Paris, bei dem er als Schüler an den großen Orgeln in der Tonhalle Zürich und St. Eustache Paris studierte. Als weiterer Schüler von Jean-Paul Imbert studierte er an den großen Orgeln von Alpe d’Huez und der Schola Cantorum, Paris.
Oreni konzertierte in zahlreichen Konzerthäusern und Festivals vor allem in Italien, Frankreich und Deutschland, darüberhinaus konzertierte er in Luxemburg, Österreich, England, Niederlande, Finnland, Schweden, Dänemark und der Schweiz. Darüber hinaus betätigt er sich sowohl als Kammermusiker wie auch als Solist zusammen mit dem “Philharmonic Orchestra” des “Teatro Alla Scala” (Massimo Marin and Danilo Rossi) in Bergamo.

Details

Datum:
31. May
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

St. Antonius
Luegallee 61
Düsseldorf-Oberkassel, 40545